Dressing
Aufstriche & Knabbereien

Dreierlei Salatdressing

Das absolut Wichtigste am Salat ist meiner Meinung nach das Dressing. Damit auch für jeden Geschmack etwas dabei ist, habe ich direkt drei verschiedene Dressings gemacht.

Und hier kommt gleich ein nützlicher Tipp: Ein Einmachglas oder eine kleine Glasflasche mit Dressing vollmachen und über die Woche aufbrauchen. So muss man nicht jedes Mal wieder ein neues Dressing machen und hat immer etwas auf Vorrat 🙂

Also mein Salatkonsum hat sich seitdem auf jeden Fall gesteigert, weil ich immer zu faul war, extra für eine kleine Schale Salat noch ein Dressing zu machen 🙂

 

Himbeer-Joghurt-Dressing

Das wird gebraucht:

5 EL Sojajoghurt
2 ELVegane Beerenmarmelade
1/2 Saft der Zitrone
1 PriseSalz und Pfeffer

→ Alles zusammen gut durchrühren/schütteln

 

Senf-Vinaigrette

Das wird gebraucht:

1kleine Schalotte
1 TLSenf (süß oder mittelscharf)
6 ELOlivenöl
2 ELEssig (Kräuter- oder Weißweinessig)
1 PriseSalz und Pfeffer
1 SchussAgavendicksaft

→ Alles zusammen gut durchrühren/schütteln

 

Kürbiskern-Kräuter-Dressing

Das wird gebraucht:

1 TLSchnittlauch
1 TLPetersilie
1/2 Saft der Zitrone
2 ELEssig (Kräuter- oder Weißweinessig)
6 ELKürbiskernöl
1 PriseSalz und Pfeffer
1 SchussAgavendicksaft

→ Alles zusammen gut durchrühren/schütteln

 

Bleibt gesund und glücklich.

Eure Anna

Habt ihr Anregungen, Wünsche oder andere Ideen? Lasst mir einen Kommentar da ;)

Diese Rezepte könnten euch auch gefallen