Über mich

Welcome to

Anna's Blog

Hi! Ich bin Anna. Schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast. Hier findest du ausschließlich natürliche Rezepte, die man ohne schlechtes Gewissen und mit ganz viel Genuss essen kann. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern nach süßen und herzhaften Leckereien.

Anna's - Bloger

Mein Werdegang

Backen und Kochen ist meine große Leidenschaft und ein wichtiger und konstanter Teil meines Lebens. Ich habe schon einige Umzüge hinter mich gebracht und auch der Job hat sich schon das ein oder andere Mal gewechselt – aber das Backen hat mich auf Schritt und Tritt begleitet.

Meine Mutter ist eine ziemlich schlechte Bäckerin, daher gab es immer nur Tiramisu, das muss nämlich nicht in den Ofen und konnte daher nicht verbrennen 😉

Ich habe dann ziemlich früh gemerkt, dass ich das selbst in die Hand nehmen muss, wenn ich leckeren Kuchen oder Weihnachtsplätzchen haben möchte.

Mein erster Versuch Amerikaner für meine Grundschulklasse zu backen, endete als recht flüssiger Blechkuchen mit viiiel zu viel Zuckerguss. Und da wurde mein Ehrgeiz gepackt – Ich habe jede Woche Amerikaner gebacken, bis ich sie perfektioniert hatte.

Ich wühlte mich durch diverse Back- und Kochbücher, um alles über verschiedene Teigarten und deren Kombinationsmöglichkeiten zu lernen.

Mit der Pubertät kam dann leider auch das ein oder andere Kilo zu viel auf die Hüften. Kein Wunder bei dem vielen Kuchen 😉

Auf einmal wurde also das Thema gesunde Ernährung für mich interessant. Mein Vater, der damals nebenbei als Fitnesstrainer gearbeitet hat, drückte mir dann ein Buch über Ernährung in die Hand. So fing ich an, mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und habe mich schnell auch in das Kochen verliebt.

Jetzt war die große Frage: Wie kann ich weiterhin leckere Gebäcke zaubern, ohne dabei immer riesige Kalorienbomben zu produzieren?

Das Projekt „gesundes backen“ wurde geboren. Essen ohne schlechtes Gewissen, mit frischen und unverarbeiteten Lebensmitteln. Kein raffinierter Zucker, keine unnötigen Butterklumpen und alles auf pflanzlicher Basis. Das ist für mich wahrer Genuss. Wer Interesse daran hat, wie, warum und wieso, weshalb ich mich ausschließlich vegan ernähre, der kann gerne mal hier draufklicken.

Ich bin übrigens 28 Jahre alt und arbeite als Flugbegleiterin.

Früher war ich im Büro tätig. Nach einer 4-wöchigen Thailandrundreise mit meinem Freund, kam dann jedoch schnell die Erkenntnis: Ich muss raus aus diesem Alltagstrott und will mehr von der Welt sehen. Eins kam zum Anderen und nun erkunde ich seit über zwei Jahren die fernen Länder dieser Erde und nehme jedes Mal wieder neue und spannende Eindrücke mit nach Hause.

Deshalb werdet ihr hier auch einige Rezepte finden, die ich von meinen Aufenthalten in Indien, Thailand oder Amerika mitgenommen habe.

So und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Nachbacken und Kochen.

Solltest du Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, freue ich mich über eine Nachricht von dir.